FF Gunskirchen - Freiwillige Feuerwehr Gunskirchen
http://ffgunskirchen.at/bericht,kindergartenbesuch_bei_der_feuerwehr,577.html
gedruckt am 20.10.2018 05:21

Kindergartenbesuch bei der Feuerwehr


Kindergartenbesuch bei der Feuerwehr | Foto: FF Gunskirchen

Aktuelles
12.06.2018 15:25


Die Kindergärten der Gemeinde Gunskirchen besuchten vergangenen Freitag die Freiwillige Feuerwehr Gunskirchen. Durch das Projekt "Gemeinsam Sicher Feuerwehr" besuchen die Schulanfänger die Feuerwehr.

Den Schulanfängern wurden bei den verschiedensten Stationen die Feuerwehr ein kleines Stück näher gebracht.
Bei der Kübelspritze war Geschicklichkeit gefragt, musste doch ein auf einem Verkehrsleitkegel liegender Tennisball mit dem Wasserstrahl herunter gespritzt werden.+

Im Feuerwehrhaus wurde den Kindern die Schutzausrüstung die jeder Feuerwehrmann besitzt gezeigt, dort durfte natürich das Aufsetzten des Feuerwehrhelmes nicht fehlen, da fingen die Kinderaugen zu strahlen an.

Aber auch die verschiedenen Feuerwehrfahrzeuge die wir in Gunskirchen besitzen  wurden den Kindern gezeigt, da durfte ein "Probesitzen" im Mannschaftsraum nicht fehlen.

 

Die Kindergartenkinder verbrachten gemeinsam mit ihren Pädagoginnen einen interessanten und lehrreichen Vormittag bei der Feuerwehr in Gunskirchen.





Philipp Knogler hat diesen Bericht am 12.06.2018 um 15:34 erstellt.
Christoph Füreder hat diesen Bericht am 12.06.2018 um 15:48 veröffentlicht.





Neues auf der Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Gunskirchen

23.09.2018 12:57 Neuer Bericht "Sturmwarnung" online.
18.09.2018 10:23 Neuer Bericht "Atemschutzgeräteträgerausbildung" online.
13.09.2018 23:39 Neuer Bericht "Übertritt in den Aktivstand" online.
13.09.2018 23:34 Neuer Bericht "Pumpenschulung bei der Traunwehr" online.
29.08.2018 18:40 Neuer Bericht "Feuerwehrfest „Gemma Feuerwehr´n Schaun“" online.

Besucher gesamt: 484651 | heute: 23