FF Gunskirchen - Freiwillige Feuerwehr Gunskirchen
http://ffgunskirchen.at/bericht,elektrobrand,580.html
gedruckt am 20.10.2018 05:23

Elektrobrand


Elektrobrand | Foto: FF Gunskirchen

Brandeinsatz
09.07.2018 10:21


Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gunskirchen wurden am Sonntag laut Alarmtext zu einem "Brand,Gewerbe, Industrie" alarmiert.
Durch einen Anrufer wurde bei einem Industriebetrieb eine starke Rauschentwicklung gemeldet.

Im Feuerwehrhaus Gunskirchen fand zur gleichen Zeit das alljährliche Familiengrillfest statt. Aus diesem Grund konnten die Einsatzkräfte rasch zum Brandort ausrücken. Bereits bei der Anfahrt des 1. Fahrzeuges war eine starke Rauchentwicklung ersichtlich. 
Am Einsatzort wurde eine Erkundung durch den Einsatzleiter durchgeführt, der Brand konnte am Dach im Bereich einer Photovoltaikanlage lokalisiert werden, ein Vor-Ort befindliches Baugerüst wurde genützt um zum Brandherd zu gelangen.

Mit einem C-Hohlstrahlrohr unter schwerem Atemschutz konnte der Brand rasch abgelöscht werden. Der Dachbereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und der Einsatzort anschließend dem Betriebsleiter übergeben.

 


Einsatzart:
Brand Gewerbe, Industrie

Alarmierungsart:
Bezirkswarnstelle Wels-Land

Einsatzort:
Gunskirchen

Alarmierung:
08.07.2018 12:37

Bereitschafthergestellt:
08.07.2018 14:37

Eingesetzte Fahrzeuge:
KDOF (Kommandofahrzeug), ULF-A (Universallöschfahrzeug mit Allrad), RLF-A (Rüstlöschfahrzeug mit Allrad), LFB-A2 (Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung mit Allrad), KLF-A (Kleinlöschfahrzeug mit Allrad)

Einsatzkräfte:
FF Gunskirchen, FF Fernreith, Polizei



Foto: FF Gunskirchen

Foto: FF Gunskirchen



Philipp Knogler hat diesen Bericht am 09.07.2018 um 10:28 erstellt.
Martin Grabner hat diesen Bericht am 09.07.2018 um 16:18 veröffentlicht.





Neues auf der Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Gunskirchen

23.09.2018 12:57 Neuer Bericht "Sturmwarnung" online.
18.09.2018 10:23 Neuer Bericht "Atemschutzgeräteträgerausbildung" online.
13.09.2018 23:39 Neuer Bericht "Übertritt in den Aktivstand" online.
13.09.2018 23:34 Neuer Bericht "Pumpenschulung bei der Traunwehr" online.
29.08.2018 18:40 Neuer Bericht "Feuerwehrfest „Gemma Feuerwehr´n Schaun“" online.

Besucher gesamt: 484651 | heute: 23